Hausratversicherung sind immer noch sehr teuer - SPIEGEL ONLINE

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/hausratversicherung-sind-immer-noch-sehr-teuer-a-1262632-amp.html


Das ist dasselbe wie bei den Spritpreisen, nur schlimmer!


Geht der Preis für das Rohöl nach Oben, ziehen die Preise an den Tankstellen sofort an.

Gehen die Preise für Rohöl aber nach Unten, so dauert es eine gut Weile, bis die Preissenkung an den Tankstellen angekommen ist.

Schlimmer noch, werden alle möglichen Begründungen in´s Feld geführt, um die Preise verhältnismäßig weniger zu senken, als eigentlich möglich!


Warum sollten die Versicherer anders handeln?


Nun, sie tun es nicht!


Was kann man als Verbraucher aber tun?


Genau wie bei den Tankstellen, bei denen es zumindest in gewissem Rahmen noch einen Wettbewerb gibt, kann man die Preise vergleichen und sich bei der preisgünstigsten Versicherungsgesellschaft versichern.


Solange der Kunde brav mitspielt, entsteht gar kein Druck auf einen Versicherer, die Preise zu senken.



2 Ansichten

* Powered by Pecupool/Check24

© 2019 by Versicherungs-Mittler     >>>     Rufen Sie uns an: +49 7171-9782945      >>>     

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now